Menü

 

Jan Gemeinhardt »a part«

Sa., 1. Dezember 2018, 19.00 Uhr – Vernissage
So., 2. Dezember – Sa., 29. Dezember 2018 – Ausstellung

 

»a part«

Ein Teil, ein einzelnes, kleines Stück, das mit anderen zusammen ein größeres Ganzes bildet, dem aber eine gewisse Selbstständigkeit inne wohnt.

Wie sich aus vielen kleinen Eindrücken ein großer Gesamteindruck erschließt, so fügen sich viele Einzelbilder in Kombination zu einem größeren Bildkosmos zusammen. Und obgleich jedes Bild für sich alleine entsteht und steht, ergibt sich in Relation mit anderen Werken ein Kontext, der zuweilen nicht konkret formuliert wurde, der aber durch eigene Schlussfolgerungen, Erfahrungswerte und Vorstellung gespeist wird. Der sich je nach Blickwinkel neu verknüpft oder zerfällt.

Es gibt folglich keinen vorgegebenen Schlüssel zur Dechiffrierung des Gesamtkonstrukts, außer der Auseinandersetzung mit der eigenen Imagination.

Und doch entsteht ein beabsichtigter Rahmen, eine Emotion, auf die sich der Betrachter einlassen kann und in dem jeder seine eigene Geschichte erzählen kann.

In der Ausstellung »a part« lässt Jan Gemeinhardt den Betrachter teilhaben an seiner Bildwelt, die sich aus vielen, oft kleinformatigen Werken zusammensetzt.

 

Der Künstler ist zudem anwesend am:

Fr., 7. Dezember von 14.00 – 19.00 Uhr
Sa., 8. Dezember von 14.00 – 19.00 Uhr
Sa., 29. Dezember von 14.00 – 19.00 Uhr

 

 

 

jan-gemeinhardt.de