Werkbund Werkstatt »Jahresausstellung 2016«

Donnerstag, 7. Juli 2016 | 19.00 Uhr – Vernissage
in der Galerie des Kunstverein Kohlenhof

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Werkstattjahres 2015/16 der Werkbund Werkstatt Nürnberg zeigen ihre Arbeiten im Kunstverein Kohlenhof e.V.

Die Arbeiten sind Ergebnisse und Manifestationen des Entwicklungsprozesses zur konzentrierten Auseinandersetzung jedes einzelnen Teilnehmers mit Gestaltung, künstlerischen Prozessen und handwerklichen Techniken. Die entstandenen Objekte repräsentieren das intensive Studium von Gestaltungsgrundlagen der vergangenen neun Monate. Gezeigt werden ausgewählte Arbeitsergebnisse aus den Werkstätten:

Metall / Glas / Textil / Holz / Gestaltung

Die Ausstellung ist der Höhepunkt des Vorstudienjahres der Werkbund Werksatt Nürnberg, welches sich zur Orientierung, Weiterbildung und Vorbereitung auf ein Studium oder eine Ausbildung im gestalterischen Bereich anbietet.

ÖFFNUNGSZEITEN:
täglich 10.00 Uhr – 16.00 Uhr